ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

...einstellbarer Kupplungsgriff - nun auch an der Mastiff!

 

  Auf Bilder klicken für volle Größe!

einstellbarer Kupplungshebel

einstellbarer Kupplungshebel
Nun auch hier... der einstellbarer Kupplungshebel!

Wie bereits an meiner Fireblade erfolgreich umgebaut, nun auch hier... der geniale, einstellbare Kupplungshebel (bzw. Kupplungsarmatur) aus einem der folgenden Modelle stammend:

Kawasaki Zephyr 550 Typ ZR550B Bj. 1991 - 1999
Kawasaki Zephyr 750 Typ ZR750C/ZR750D Bj. 1991 - 1999

Einzig was an der Mastiff (Baghira) dazu noch geändert werden muss, ist die Lötnippel-Aufnahme am Zug (oben an der Armatur)... denn hier ist original der ganz dicke Brocken verbaut und man braucht eine Größe kleiner (in den meisten Bowdenzug- Reparatursets enthalten... muss ev. noch geschlitzt werden um den Zug auch einhängen zu können)...

Der Spiegel kann an der neuen Armatur eingeschraubt werden (gleiches Gewinde)... der Kupplungsschalter ist hier überflüssig. Habe ihn demontiert, liegt gut  in der Garage, als eventuellen Ersatz an der Fireblade - denn dort ist der Schalter anzuschließen...

Natürlich habe ich mir auch hie gleich wieder einen Ersatzhebel gekauft, da ich je einen immer und bei jeder Fahrt mit mir führe... will bei einem Sturz oder Umfaller auf nem unbefestigten Parkplatz schließlich nicht wegen einem dummen Stück Alu liegen bleiben und womöglich noch nach ADAC etc. rufen müssen *lol*


Viel Spaß beim Nachbau!!!


PS: Kupplungsspiel einstellen nicht vergessen... der Einstellbereich am Motordeckel ist groß genug!
 

< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!