ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Jetzt ein dicker V2 Moto Morini Corsaro 1200... molto bene!

  

Das durfte ich wenige Tage nach dem Wegschicken auspacken... schön, was?

 

   Und dann am Bike - so versteht man die Funktion auch besser...

 

  

...und noch mit meinen Türstoppern dran *g*

Schööööne Kettenspanner...

Ein Corsar, Thomas N., der auch in beiden Morini Foren unter beast1965 zu finden ist, wollte sich schon länger mal für ein bisschen Einführung in das Thema "selbst Mappen" bedanken und es hat nie so richtig geklappt, um nicht zu sagen, dass ich eher schon etwas verärgert war, wegen einer gleichzeitig etwas schief gelaufenen Ersatzteilgeschichte - aber egal, sind olle Geschichten...

Auf alle Fälle schreibt er mich unlängst an, er würde mir meine Kettenspanner umbauen, wenn ich Lust dazu habe - für Umme, soll sie ihm einfach zuschicken, damit die alte Gewchichte eben mal Geschichte ist. Mehr zu dem Umbau wollte er aber nicht verraten, da es sonst keine Überraschung mehr sei - aber er versprach, dass es mir gefallen wird.

Ich wusste schon, dass er auch ganz gerne bastelt und schon einiges an früheren Bikes geschraubt hat und zumindest ne eigene Fräse im Keller stehen hat... außerdem ist es Winter, mein einer Kettenspanner vom Sturz eh zerkratzt und die Teile nicht gerade schön - warum also nicht?

Was da zurück kam... alle Achtung! Nicht nur, dass Thomas den Dingern einen schönen, leichten Look verpasst hat, es ist auch technisch eine super Sache, da die Kettenspanner nun auch beim Radwechsel fest am Mopped bleiben und man die Kettenspanner in beide Richtungen, mit nur minimalstem Spiel, über die Schraube einstellen kann!

Respekt!

Thomas sitzt da ein paar Stunden um den Umbau zu machen (kann man sich gut vorstellen, bei den Details) - würde sich aber (nach Rücksprache) bereit erklären, sowas auch gegen Bares für andere zu machen. Falls also einer Interesse daran hat und ihn nicht über die Foren erreicht (nicht dort angemeldet etc.), gebe ich gerne die Kontaktdaten raus...

<-- Alle Bilder klickbar für volle Größe!


Klick Dich zur Liste der Umbauten bzw. Tipps und Tricks rund um die Moto Morini Corsaro...


< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!