ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Jetzt ein dicker V2 Moto Morini Corsaro 1200... molto bene!

Erst muss mal ein schöner, zur Programmierung zugänglicher Platz her! Unter der Sozius-Sitzbank auf dem Sicherungskasten mit Klett ist ganz nett ;-)

 

Alles verschwindet wieder unter der Abdeckung... Vmax Schalter (ein "Gag", den man nicht montieren muss) per Miniaturschalter rausgeführt (gelber Kreis)

 

Alle Bilder klickbar für volle Größe!

 

Und Sorry für die miese Bildqualität... hatte aber leider nur das Handy (ohne Blitz) in der dunklen Garage parat...

Auch hier eine Tachoangleichung mit Speedohealer V4...

Ein bisschen was hat man sich schon gedacht, als man den Tacho-Signalgeber am Hinterrad platzierte... so hat man Einflüsse von anderen Übersetzungen nicht als Fehler in der Tachoanzeige!

Schön, schön... wenn der Tachometer nicht auch hier saumäßig voreilen würde! Ich habe deswegen ja immer noch einen Sigma an Bord... aber dennoch ist es einfach blöd, ständig diesen Unterschied vor Augen zu haben. Auch ärgerlich: habe meinen Speedohealer an der Fireblade zum Verkauf dran gelassen :-(

Also ein bisschen investiert und einen (egal welchen, speziell passend für die Corsaro gibt´s eh nix!) der Version 4 besorgt...

Einbau ist recht easy, wenn man(n) die Stecker mal lokalisiert und die Aderfarben den Funktionen nach ausgemessen hat (leider ist kein schöner, farbiger Schaltplan aufzutreiben)...

Kurzbeschreibung:

weißes Kabel mit grauem Kennfaden = Tachosignal: durchtrennen! Das vom Geber kommende Teil muss auf den Speedohealer Eingang (weiß) gelegt werden. Das "justierte" Signal kommt dann bei Grün wieder aus dem Speedo raus und kommt an das andere, offene Ende des durchtrennten Kabels. Dann wird das rote Kabel vom Speedo an den Dauerplus grün mit aufgelötet... die Masse (schwarz) kommt an das verbleibende, lila/weiße Kabel... fertig!

 

PS: Der Angleichwert ist recht genau -8% laut erster Probefahrt!


Klick Dich zur Liste der Umbauten bzw. Tipps und Tricks rund um die Moto Morini Corsaro...


< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!