ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Das etwas größere Zweitmopped... SV 1000 N (EZ 2006)

 

   

Wintermopped? Naja sagen wir lieber Zweitmopped (08/2012)

Ja, ja... eigentlich hätte ich die Mastiff nicht verkaufen sollen! Den Satz kann ich auch hier, wie bei der Anschaffung der 600er Fazer vor fast genau 1 Jahr, nur wiederholen... das Ding machte Spaß und alles daran war gut optimiert...

Egal - vorbei ist vorbei... und mit der Übernahme dieser SV1000N eines Kumpels, auch die Zeit der 600er Fazer.

Der "lebendige" V2 macht mir einfach mehr Spaß als ein seidenweich laufender 4-Zylinder. Man möge mir verzeihen, Geschmäcker ändern sich und wer weiß, ob es nicht auch mal wieder in die andere Richtung geht? Aber momentan V2 :-)

Auf alle Fälle freue ich mich nun erst mal am zweiten, heißen Eisen und ein paar Änderungen werden auch hier folgen (allem voran, neben den obligatorischen Heizgriffen und dem Scott-Oiler, der Lenker... das geht ja überhaupt nicht :-) Ev. noch LED Blinker und eine optische Änderung der Front, die alleine mit dem riesiegen Rundscheinwerfer irgendwie komisch wirkt?!?! Alles zu seiner Zeit...

 

               

Details der ersten Umbauten...

Das, was musste und nicht schon (wie die schönen BOS-Töpfe) dran war:

  • Superbikelenker (Spiegler ABE) Typ 0310 (Züge neu verlegt)

  • Heizgriffe plus stufenlose Regelung

  • Spiegel (die originalen von meiner Corsaro... passen hier gut!)

  • PAZZO Hebel (seit der Corsaro begeistert von den Dingern)

  • Bremse mit double-H Sinter-Belägen das Bremsen gelernt

  • Befestigungsmöglichkeit für meinen Klett-Tarusa :-)

  • Scott-Oiler

  • als Zusatz, weil fällig, gleich ein K&N Lufi

  • LED-Blinker (Anbau folgt)

 
 

Weitere Umbauten und neuere Bilder...

  • Lampenmaske und Scheinwerfer einer Buell verbaut und später auch silber lackiert

  • Aufgepolsterte Sitzbank verbaut

...und wegen der Multistrada musste neben der Corsaro auch die SV verkauft werden - somit war es eine recht kurze Geschichte mit der SV - aber es ist ein wirklich gutes Bike, da gibt es nichts dran zu rütteln! 09/2013

 

< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!