ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Das defekte Getriebeausgangslager...

...nach Feierabend war ich bei recht schönem Wetter mit Eberhard noch ne Runde biken... leider musste ich nach 75% der Tour ein komisches Geräusch wahrnehmen (muss aber sagen, dass ich schon was ahnte...). Kurz und schmerzlos - mein Getriebeausgangslager hat sich verabschiedet - musste die Kiste in Kumpels Vito nach Hause bringen (Danke Walle!!!!).

 

Natürlich konnte ich nicht still sitzen und bin nach einem Bier und ner Stärkung in die Garage verschwunden... es ist alles abgebaut - der Motor kann morgen mit Hilfe von Eberhard raus.

 

Ein Getriebe (plus Lager) liegt noch im "Lager" und eine nagelneue Ölpumpe (für alle Fälle) ist schon geordert... denke, dass ich nächstes Wochenende schon wieder am Zusammenbau bin...

 

Ich vermute übrigens stark, dass ich das Lager durch die Wheelies mit Kupplungsunterstützung (oder sogar noch eher durch starke Lastwechsel - die zweite Methode) geschrottet habe :-( Das werde ich in Zukunft so lieber sein lassen! Das Ausgangslager von Eberhard ging nämlich auch kurz nach dem Beginn dieser Spielchen hopps *grmpf*

 

So sah übrigens die Ablasschraube aus:

 

Ich sag nur "spanabhebende Bearbeitung" :-(

 

Und so stand die Dicke noch am Abend in der Garage und wartete auf eine helfende Hand:

 

 

...nun Deitailbilder...

Oha... der Wellendichtring sieht ja schon klasse aus *schluck*

 

...und das Lager erst :-(

 

Der Außenring des Lagers hat sich verabschiedet und die Kugeln fahren halt irgendwie rum...

 

So sieht das normalerweise aus (das neue Getriebe) - wobei das alte Getriebe kein Pitting aufweist!!

 

...so sieht das Ölsieb aus (neues ist bestellt)... und natürlich ist die Ölpumpe auch hin ("wie üblich").

 

 

 

< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!