ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Die News-Seite... eine Art Umbautagebuch (2010):

...ältere Einträge: 2002 bis 2004  2005  2006  2007  2008  2009

 
15.12.2010

Huiiiiii... nur noch ein paar Tage und es ist Weihnachten!!!!

 

Dann ergreife ich mal noch schnell die Gelegenheit und wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011... auf dass unser aller Moppeds weiter beschwerdefrei laufen und es mit der Schräglage nicht übertreiben (keine 90°!!)...

 

MoMoCo im Winterschlaf...

 


29.11.2010

Was´n da los??? Tiefster Winter Ende November??? Schneechaos wo man schaut... na, das kann ja heiter werden!!!!


21.11.2010

Noch nie hatte ich einen solchen Spaß beim Mopped fahren wie mit der Corsaro... das Ding ist echt ne Wucht! Leider, leider wird das Wetter aber zunehmend schlechter und ich habe mir (bislang) vorgenommen, dass ich die hübsche nicht auf salzigen Straßen bewege... da muss dann die kleine MZ (mal wieder) herhalten.

Das heißt also... nach dem ersten mal Streuen wird die Corsaro wohl bis zum Frühjahr schlummern...

 

In absehbarer Zeit (sagen wir zur Vorsicht lieber mal gleich "im Frühjahr") wird meine Corsaro sicherlich öfter mal zusammen mit einer jüngeren, gelben Schwester auf der Straße zu sehen sein... denn der erste Kumpel hat sich bei einer Probefahrt mit meiner endgültig mit Morini infiziert *g* und sich eine gelbe 1200er Corsaro geordert :-))


04.11.2010

Die Winterzeit hat uns wieder... die Chancen Mopped zu fahren sind nun fast nur noch am Wochenende gegeben, da Abends zu schnell dunkel... dabei spielt momentan das Wetter ganz gut mit!

 

Auf der Corsaro-Seite hat sich ein bisschen was getan (erste Umbauten)...- und erste Reparatur *grr*... KlickMich


20.10.2010

Was für ein Wetter... der erste Schnee im Schwarzwald ist heute schon gefallen :-( Hier "nur" Regen... aber halt kein Moppedwetter!!!! Ich will doch sooooooo gerne noch ein bisschen auf der neuen ausreiten!!!

 

Und noch was am Rande... da ich noch Inklusivdomains frei hatte, gibt es mal wieder eine neue Zusatzadresse, die auf meine Seiten führt... die www.Corsaro1200.de :-)


14.10.2010

Blade ade... um 23:30 Uhr wurde die Fireblade vom neuen Besitzer abgeholt und wird in Zukunft in der Hamburger Gegend ihre Runden drehen... wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Blade... tut schon ein bisschen weh, wenn man so viel Detailarbeit gemacht hat und dann rollt sie einfach davon...

 

Dafür bin ich mit der Corsaro schon so um die 1000 Kilometer gefahren und es ist ein echter Brocken Spaß... das entschädigt dann wieder :-) wenn jetzt nur das Wetter nicht so schlecht angesagt wäre und einiges an Hausarbeit wartet (Abwasserrohr neu verlegen *würg*)... aber irgendwas ist ja immer :-)


04.10.2010

Katze aus dem Sack...

 

DAS war es, was unter den Fingern juckt(e)... ab sofort in meiner Garage :-)

 

V2 Wuchtbrumme Moto Morini Corsaro 1200

 

...und natürlich hat "Sie", die junge, dicke, Italienerin auch schon eine eigene Seite :-) KlickMich


26.09.2010

Heute mal was gaaaaanz anderes...

 

Mich juckt etwas anderes unter den Fingern... dafür muss ich aber meine liebevoll umgebaute FireBlade verkaufen :-(
 

V E R K AU F T . . .

 


24.08.2010

Heute sag ich mal nichts zum Wetter... es langweilt ja *grmpf* lieber mal wieder was zum Hobby :-)

 

Seit ich Mopped fahre (und schraube) ärgere ich mich über das Thema "Reifen aufziehen lassen"... das hat nun aber ein Ende... KLICK MICH

 

Zum letzten Eintrag... habe auf die Schnelle eine gebrauchte Speiche geschenkt bekommen über das Baghira/Mastiff Forum (Danke nochmal!)... die passte nicht ganz 100%ig - aber um die Montiermaschine weiter zu testen und wieder damit zu fahren ging es. Habe aber für alle Fälle beim MZ-Händler je Speichentyp an der Kiste mal 3 Stück gekauft (inkl. Nippel) und beim nächsten Reifen wird nochmal gewechselt.

 

Ach... noch was: Ab sofort kommt man auch über www.4statt2.de zu mir... passt doch gut - oder?? :-)


09.08.2010

Das Wetter wird so langsam immer wechselhafter... und morgens ist es beim Aufstehen schon wieder fast dunkel :-( Mist... irgendwie geht es nun schon wieder dem Ende zu :-((((

Hoffentlich kommen noch vieeeeeele schöne Tage im Spätsommer / Herbst und vor allem Zeit um dann auch zu biken... hat die letzte Zeit nicht zusammen gepasst, leider...

 

Vorgestern wollte ich den Vorderradreifen meiner kleinen wechseln (höchste Eisenbahn, wie man unten sieht - wobei.. Mitte ist er noch gut *gg*) - und was muss ich sehen??? Auch bei mir ist tatsächlich mal eine Speiche gebrochen... jetzt warte ich auf Ersatz, bevor es mit der Montage weiter gehen kann...

 

Fertsch uff der Rübe :-) Klick to Big...


21.07.2010

Unglaublich... seit Wochen bestes Wetter (eher zu heiß)... keine 5 Tropfen Regen (Rasen, Sträucher, selbst Bäume ächzen schon). Und das schöne Wetter kam recht genau eine Woche nach meinem Motorradurlaub (mit viel Regen und Schnee als Krönung)...

 

Aber gut - man kann es ja nicht ändern... freuen wir uns über das jetzt :-)

 

Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht wirklich... der kleinen habe ich die schon etwas überfälligen Ventile mal eingestellt und für die große ist ein neuer Kettensatz geordert (seit dem Kauf der Kiste auch schon um die 20000km drauf gefahren und der war schon zu Beginn nicht ganz okay...).

 

Ein kleiner Appetithappen auf die Urlaubsbilder (aus seltenen, trockenen Abschnitten) will ich Euch mal noch anbieten...

 

Die Fireblade in den Seealpen... da muss ich auf alle Fälle nochmal hin!!!

 

Col de Brause

 

Murmeltier auf knapp 2800 Metern...

 

Eine der Wetterfluchten ging per Bahn :-)


24.06.2010

Es war so weit, dass die weiter unten mal abgebildete Motorradreise am 12 Juni in Angriff genommen wurde (nach einem Abstecher auf das Bandittreffen 2010)...

 

 

Die Planung der Tour war wirklich gut... einzig das Wetter mit gerade mal 2 einigermaßen trockenen Tagen hat das Ganze leider doch recht getrübt. Wenn es regnet wie aus Eimern hat auch die schöne Landschaft und das wunderbar kurvige Sträßchen nicht DEN Reiz :-(

Die Kohle wird einem in den drittklassigen Herbergen am Straßenrand dazu ganz schön aus der Tasche gezogen - teilweise sogar unverschämt.

 

Am Ende haben wir um 2 Tage verkürzt, da zu allem Überfluss die Temperaturen noch stark sanken (die auf einer Anzeige gezeigten 8 Grad waren gefühlsmäßig nicht der Tiefstwert!!!) und auf den Pässen sogar Schneeregen / Eisregen und undurchdringlicher Nebel zum umkehren gezwungen haben :-(

 

Ein Abändern der Tour hätte leider auch nicht wirklich was genutzt, da die Großwetterlage einfach besch*** war... egal wo...

 

Dafür war das Wetter in der Heimat am letzten Tag so gut, dass ich halt meine 800km Schwarzwaldlieblingstour mal wieder gefahren bin... war wenigstens ein schöner Urlaubsabschluss!!! Und somit konnte die Kilometeranzeige dann insgesamt rund 4200 Kilometer verbuchen (die 800 aber schon mit nem neuen Hinterreifen).


08.06.2010

Seit dem letzten Eintrag gab es fast nur mieses Wetter - sogar die Heizung musste bis gerade noch laufen *schluck* und das bei den Heizölpreisen...

 

Dafür sieht es momentan ganz gut aus und das vergangene Wochenende (Do-So) mit dem Mopped am Gardasee war bis auf die Hinreise im strömenden Regen und nochmal die letzten Kilometer auf der Rückreise echt perfekt :-)

 

Außer unwichtigen Kleinigkeiten gibt es nichts zu berichten bezüglich der Moppeds... laufen und fressen Reifen :-))


24.05.2010 Das lange Pfingstwochenende war doch jetzt mal wirklich wettertechnisch perfekt! Ich konnte mal wieder alles machen, nach was der Sinn stand: Wandern, Rad fahren, Mopped fahren, sonnen, grillen, in den Biergarten sitzen und...  irgendwas ist halt immer... stundenlang Rasen mähen :-)) So könnte es wegen mir gerne bleiben!!!!

 

Nachtrag... mal wieder wegen Firefox:

Nach wie vor fällt mir auf, dass Firefox nicht immer die neueste Version der Seite aufruft, obwohl eigentlich das Ablegen im Cache usw. schon im Quelltext "verboten" ist. Abhilfe schafft das drücken von Strg zusammen mit F5!


05.05.2010 Kaum lobt man das Wetter, regnet es (seit bestimmt ner Woche) und ist recht kalt :-( Das muss nun aber dringend wieder besser werden!!!! Einmal zu warm für die Jahreszeit, einmal zu kalt für die Jahreszeit... wo ist die goldene Mitte?? :-)
27.04.2010 Es gibt eigentlich nichts neues... seit Wochen schönstes Wetter - ich bin unterwegs :-))
07.04.2010 Kleiner Umbau an der Fireblade...

Nervig war schon immer der saumäßig lange Gasweg an der Kiste. Man muss quasi umgreifen um Vollgas geben zu können bzw. hat ne Handhaltung die jedem Orthopäden tränen in die Augen treibt (und einem selbst auch, wenn ne längere Tour ansteht). Das musste nun endlich korrigiert werden!

Im originalen Gasgriffgehäuse (bei diesem Modell mit den Schaltern in einem Gehäuse kombiniert) ist nicht viel zu machen... also wurde das aufgeteilt in 2 Komponenten und das Ergebnis ist richtig gut... knackig kurz :-) Mehr dazu folgt dann auf der Fireblade-Seite!

Zu erwähnen wäre sonst nur noch das geniale Wetter... schade, dass man es mit Arbeit verbringt ;-)) Ebenfalls traurig, es soll zum Wochenende deutlich schlechter werden... also noch genießen, was geht!!!


01.04.2010 Ich greifen der Zeit mal ca. 1 Stunde vorraus... dann nämllich ist der 1 April 2010 und somit bin ich ganz genau seit einem Jahr Nichtraucher *freu*

Durch die Mischung aus Bandscheibenvorfall, nicht mehr Rauchen und was weiß ich, habe ich in dem Jahr leider unnötig 5 Kilo zugenommen... diese müssen jetzt wieder weichen - steht mir nicht :-))))

Lasst Euch heute nicht zu sehr an der Nase rumführen!!!!

PS: Das Wetter hat schon gezeigt, was es kann - aber macht wieder einen Schritt zurück... das muss doch nicht sein!!! Ostereier suchen sich in der Sonne besser als im Schnee :-)

18.03.2010

 

Das Gruselkabinett der letzten Tage (siehe nachfolgende Bilder) soll (bis auf das Tankstellen-Bild) nun wohl endlich vorbei sein... die letzten Schneereste schmelzen dahin, die Sonne lacht und es hatte immerhin bis zu 15 Grad gestern... HERRLICH!!

 

Bin gespannt, wie es weiter geht (vor allem am Wochenende)... hier die hoffentlich letzten Bilder des Winters:

 

   

 

Das mit dem WAHNSINNIGEN Spritpreis (es war sogar noch ein bisschen darüber) wird hoffentlich auch wieder vorbei gehen... so kann man sich das Fahren ja bald nicht mehr leisten :-(

 

Dabei habe ich mich für die Saison schon mit Reifen eingedeckt und für den Sommer auch was nettes mit einem Kumpel geplant:

 

   

Nun einfach noch ein "Hallo Frühling!"


08.03.2010

 

Es war nicht von dieser Welt, was da in der Nacht (und am Folgetag) des letzten Eintrags an Schnee runterkam... so viel, dass mal wieder überall Chaos herrschte... nicht zu fassen! Und nun liegt das blöde Zeug natürlich noch immer rum und die (geräumten) Straßen stauben wegen der dicken, fetten Salzkruste :-(

 

   FRAU HOLLE... ES REICHT JETZT WIRKLICH!!!!


05.03.2010

 

Nach einigen Hin- und Her und leichtem Ärger habe ich endlich meine Sitzbänke der Fireblade wieder... wurden zwar nicht ganz nach Wunsch gemacht - aber sind okay.

 

Also nach Feierabend fix montiert und nach einer Aufwärmrunde noch schnell ab zum überfälligen TÜV/AU Termin...

 

Wieder 2 Jahre Ruhe :-)                                               Umgepolsterte Sitzbank...

 

neuTuev2010     neue900siba1.jpg

 

War übrigens rattenkalt beim Fahren heute... und es soll am Wochenende nochmal Schnee geben... NEEEEIINNNN!!


23.02.2010

 

Na, das war ja noch ein schönes hin und her... kommen und gehen... mit der weißen S..... Pracht! Nun könnte man meinen, dass es bei Temperaturen über 10 Grad eventuell wirklich vorbei ist??? Ich hoffe doch...

 

Warte gerade auf die Sitzbänke der Fireblade, die zur Änderung weg sind... sind diese wieder da und die Straßen trocken, wäre eine Fahrt zu TÜV und AU fällig... hoffe das klappt!

 

Sonst gibt es eigentlich gerade nichts neues zu berichten...


07.02.2010

 

Der Schnee ist fast schlagartig durch einen nächtlichen Regen "aufgefressen" worden... würden "die" nicht Abends gleich wieder salzen, wäre heute ev. sogar ne Runde Moppedfahren drin gewesen... aber durch das Salz werden die Straßen einfach nicht trocken... und wirklich gut ist das Salz am Mopped naürlich auch nicht. Werde schweren Herzens auch dieses Wochenende nicht Mopped fahren :-(

Dafür habe ich gestern auch an der Mastiff auf den einstellbaren Kupplungshebel umgerüstet... ist einfach super :-)

einstellbarer Kupplungshebel


02.02.2010

 

Kann denn das möglich sein?? Schnee, Schnee, Schnee... nur noch Schnee und immer mehr Schnee :-(
Da ich beruflich oft unterwegs bin sehe ich gut, wo das Salz schon alle ist, der Winterdienst einfach nicht fertig wird oder aufgegeben hat??
Ein echter Hammer... wie war das mit der Klimaerwärmung????
Naja... genießen wir es (so gut es geht)... wer weiß, wann man sagen muss "ein bisschen Schnee wäre mal wieder schön"?!?!?!

Aber nach dem Winter muss ich glaub den Moppedführerschein neu machen... es sind nun über 2 Monate, dass ich nicht mehr fahren konnte... das gab es echt noch nie!!

Weiterhin die Ohren steif halten... wenn der Sommer auch so gut klappt wie der Winter, holen wir das alles wieder auf...


19.01.2010

 

Nun hat ein Tag und eine Nacht Regen diese Unmenge von Schnee tatsächlich RuckZuck dahin gerafft... jetzt bitte noch ein paar Grad wärmer oder zumindest ganz trockenes Wetter, damit das nächtliche Glatteis nebst dem elendigen Straßen salzen aufhört... dann kann es endlich mal wieder auf´s Mopped gehen!! Man bekommt ja so langsam schon ne zittrige Gashand als Entzugserscheinung :-) Also wirklich... 


11.01.2010

 

Ja hört das mit dem Schnee auch mal wieder auf?? Zugegeben war jetzt auch mal ganz lustig, wie zu frühester Kindheitserinnerung über geschlossene Schneedecken Auto zu fahren... im Tiefschnee zu wandern... aber jetzt reicht es wirklich mal wieder!!!


01.01.2010

 

Ich wünsche Euch allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes, sowie "knitterfreies" Jahr 2010!!!!

Leider ist dieses mal mit den freien Tagen "zwischen den Jahren" moppedmäßig nichts möglich gewesen... entweder regnete es oder hatte Glatteis,... und auch ein bisschen Schnee gab es schon (entsprechend viel Salz auf den Straßen). Laut Vorhersage wird das auch die restlichen freien Tage nix :-( Aber es gibt ja auch anderes zu tun :-))
In diesem Sinne... auf ein Neues!!!
 
Möge sich das "Umbautagebuch 2010" nur mit guten Nachrichten füllen... 


 

< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!