ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Die News-Seite... eine Art Umbautagebuch (2011):

...ältere Einträge: 2002 bis 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010

 
07.12.2011

Kaum Dezember und "Zack" kommt der erste Wintereinbruch!

 

Am ersten Dezember-Wochenende bin ich mit der kleinen noch einige Kilometer (wenn auch auf teils feuchter Straße) gefahren bei über 10 Grad, doch dann ein Kälteeinbruch und (geschäftlich auf der schwäbisschen Alb) das erste Schneechaos in diesem Jahr. Selbst auf der Autobahn lagen 10cm Schnee und im Radio jagte eine Warnmeldung die andere... es wird Winter!

 

Der erneute Umbau der Corsaro Reserveanzeige ist gemacht (siehe entsprechende Seite), aber durch das Salz auf der Straße nur "trocken" in der Garage ausprobiert. Auf Salz will ich die Dicke nicht bewegen. Entweder wäscht ein Regen die Straßen noch einmal sauber, oder es wird halt erst im neuen Jahr in der Praxis erprobt!

 

Der kleinen habe ich heute einen SB-Lenker mit ABE spendiert, da der originale einfach etwas arg ungünstig gekröpft - und zu schmal ist... auf die 30 Euro soll es nicht ankommen...

 

Da die Zeit ja immer rasend schnell vergeht und in knapp 3 Wochen auch schon Weihnachten ist, wünsche ich hiermit schon mal Dir und allen anderen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012!!!


21.11.2011

Was für ein Wetter für Ende November, was???? Strahlender Sonnenschein bei meist über 10 Grad am Tag sind echt ein Wort... käme man nicht erst bei Dämmerungsbeginn von der Arbeit, könnte man noch herrlich einige Kilometer auf die Kisten spulen :-) Naja - müssen halt die freien Stündchen an den Wochenenden genügen ;-)

 

Ein bisschen Sorgen macht mir mal wieder die Reserveanzeige an meiner Corsaro... das scheint mir so langsam ein Winterproblem zu sein - bin neulich auch mal wieder mit leerem Tank liegen geblieben *grrr* - aber Umbau ist im Kopf schon erfolgt - real dann demnächst :-)))


15.10.2011

Der Herbst ist da... hat aber ein bisschen Sonne im Gepäck um noch ein wenig fahren zu können :-) Aber dennoch denke ich an die "schlechtere" Zeit und ärgere mich ein bisschen, dass ich die Mastiff verkauft habe... sobald das erste Slaz liegt,will ich die Corsaro eigentlich nicht mehr bewegen. Aber im Winter ganz verzischten??? das schaffe ich NIE!!

 

Also mal umgesehen, was man sich als Zweitmopped so vorstellen könnte... möglichst etwas, was zur Not auch mal für eine etwas längere Tour taugt.

 

Erster Gedanke... eine seven-fifty! Damals war ich seeeehr begeistert von dem Bike (schon ein paar Jährchen her... meine erste "offene" Kiste). Also eine schöne ausgesucht und gefahren... neeee - so was von lahm :-( Das bringt nix. Die Frage war aber nun, ob ich nur so verwöhnt bin mit Leistung, oder das Ding nicht recht geht (also irgendwas nicht okay ist).  Eine andere seven-fifty war in der Gegend (zumindet zu einem interessanten Preis) nicht drin... was gibt es sonst noch?????

 

Was mir bei der Neuvorstellung sehr gut gefallen hat, war seinerzeit die Yamaha 600er Fazer. Mal testen???? Noch weniger Hubraum, dafür ein paar Pferde mehr... in der Nähe steht eine im geliebten schwarz - aber (wie dumm!!) abgemeldet!!! Wer bitte kauft eine abgemeldete Kiste, die er also nicht zur Probe fahren kann???? Okay - eine andere in blau hört sich auch gut an... Termin für heute Vormittag ausgemacht... das Ding geht (wenn man entsprechend dreht) nicht soooooo schlecht - also kurzum gekauft!!! Somit endlich wieder zwei Moppeds in der Garage :-)

 

 

                

 

Wie das letzte Bild zeigt, war an dem tag eh ne Ausfahrt geplant... Zeit um die Große zu holen war zu knapp, also direkt mit der kleenen los... ging besser als gedacht das Teil :-)


20.09.2011

So langsam geht der Sommer :-( Und es gibt auch einen Grund, mal wieder einen Eintrag zu machen. Die Morini hatte mal wieder ein kleines Problem - sie war Inkontinent...

 

Sonst alles super... das gerät macht noch immer Laune ohne Ende... der zweite Hinterreifen AngelST hat (für mich) wahnsinnige 3300km gehalten!!!!

 

Hoffen wir auf einen "goldenen Herbst", denn ich will noch fahren, fahren, fahren (so es andere Arbeiten rund ums Haus zulassen)...


21.08.2011

Was für ein Tag...

 

Nachdem meine geplante Vogesen-Tour neulich komplett ins Wasser gefallen ist (der Sommer war ja eh ein einziges Trauerspiel!), habe ich diese heute mit einem Kumpel nachgeholt. Anfahrt über die BAB bis ca. Offenburg und dann ab in die Vogesen. Geplante Strecke mit vielen Col de la Trallalas = 867km... also früh los! Um 6:49 Uhr orgelte der Anlasser und erst um 21:22 Uhr verstummte der Motor zu Hause wieder. Es waren dann insgesamt sogar etwas mehr, nämlich knapp 970 Kilometer!

 

Ein seeeeeeehr geiler Tag :-) Ein paar Eindrücke davon??? Gerne (wie immer: click to big)...

 

               

1 3/4 Stunden bis Frankreich...                              Recht warm war es... sehr warm zum Teil!             Die Bella Macchina :-)

 

               

...man(n) könnte grad wieder los :-)                       Die einzige Angst - kommt man an Sprit??            Miniatur-Sträßchen über Kilometer...

 

               

...andere Richtung...                                             Bei Nässe sicherlich ein Biker-Schreck!                  Polizeikontrolle (Bild nachgestellt) s.u.

 

Irgendwo unterwegs kamen wir tatsächlich auch noch eine Motorradkontrolle... die Polizisten waren sehr freundlich, kontrollierten Papiere und schlichen einmal um das Mopped inklusive Reifenkontrolle. Dann zeigte der Polizist auf meinen Vorderreifen und sagte sowas wie "chapeau" zu mir...

Oder neeee - halt... "plateau" war´s eher :-))))) Naja... in der Mitte hat er ja noch einiges stehen - nur die Flanken haben auf der Tour wirklich etwas gelitten... die Tour schreit nach einer Widerholung :-) Aber erst mal relaxen...

 


Wenn ich schon dabei bin, ein paar (schlechte Handy-) Bilder vom Grillen an der Solitude am Freitag den 19.08.2011 vom Banditforum aus (sehr nettes Event!):

 

                    

 


07.08.2011

Ab sofort gibt es eine "Flohmarkt" Seite für Teile, die ich abgeben würde...


05.08.2011

12000 km sind seit dem Nachziehen der losen Zylinderkopfschrauben vergangen... und auf einen Schlag spuckte die Bella wieder Wasser :-( Musste also nochmal ran und habe auch gleich die entsprechende Seite überarbeitet (KLICK)


26.07.2011

Juhuuuuu... dank eines Kumpels ist meine Alu-Platte für zukünftige Gepäcktransporte am Heck fertig... mehr dazu auf der folgenden Seite: siehe "Gepäck am Heck"


20.07.2011

Seit gestern gehört die Marke Moto Morini, durch die gewonnene Insolvenzversteigerung, zwei neuen Eigentümern, die unter dem Namen "eagle bikes" auftreten.

 

Bin sehr gespannt, ob die 1200er Morinis weiter leben dürfen... sie hätten es wirklich verdient!

 

Drücken wir die Daumen!!!!!


04.07.2011

Der Pilot Road 2 ist nun endlich reif für die Tonne... mehr (wie versprochen) unter den Reifenerfahrungen (momentan letzter Eintrag, da chronologisch aufgebaut)!


03.07.2011

Der Hund ist weg!

 

Bin dieses Jahr (bzw. seit die Corsaro da ist) eigentlich nicht mehr mit der SuperMoto gefahren... und zum rumstehen ist sie zu schade. Also habe ich sie im Baghira- und Mastiff- Forum angeboten. Sie war schneller weg, als ich schauen konnte... war aber halt mit den ganzen Umbauten und Eintragungen auch einfach was besonderes.

 

Tat auch ein bisschen weh zu sehen, wie sie endgültig vom Hof rollte (und der Sound!!!)...

 

Wünsche dem neuen Besitzer Marcus allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit MEINEM Hund :-)

 


27.06.2011

Über das verlängerte Wochenende war ich mit 2 Kumpels auf einem 4 Tage Kurztrip... runter nach Nizza und wieder zurück. Alles durch die wunderbare Welt der Seealpen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr war außer ein bisschen Regen bei der Anfahrt richtig gutes Wetter!!! Ein paar Eindrücke in Form von Bildern will ich gerne zum Besten geben (anklicken für volle Größe!):

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

Rund 2500 Kilometer waren es am Ende der Reise und hoffe, dass ich das nicht das letzte mal gefahren bin!!

 

Einzigster defekt an der Ausfahrt war an meiner Kiste ein Relais (unter der hinteren Sitzbank), welches den Plus über die Zündung an einige Sicherungen schaltet... ist der Kontakt defekt, passiert genau das nicht mehr und es fällt unter anderem auch das Cockpit aus. Dadurch läuft dann auch der Motor nicht mehr!

 

Da alle Relais der Kiste gleich sind, könnte man ein Relais hinter der Maske klauen (am besten das Fernlichrelais) und weiter düsen... ich hatte aber sogar eines dabei :-)

 

Und noch eine Randnotiz... werde ich mich von meiner kleinen SuperMoto (Mastiff) trennen... vermutlich am kommenden Wochenende. Es tut weh, aber sie steht einfach seit der Corsaro fast nur noch rum und das ist zu schade!!


20.06.2011

Neulich bei einer Regenfahrt war ich vom Spritzschutz der Corsaro und den damit verbundenen "Problemchen" nicht besonders angetan und habe mir mal wieder was einfallen lassen :-) Nicht gaaaanz schön - aber gaaaanz selten :-)))

 

Klick Dich zum Regenschutz (letzter Eintrag)


08.06.2011

Über das verlängerte, letzte Wochenende war ich 4 Tage in Italien um meiner Bella mal ihre Heimat zu zeigen... wegen ein paar Ausfällen der japanischen Kollegen wurde zwar etwas weniger gefahren als geplant, aber es war einfach nur herrlich und die Corsaro schnurrte wie ein Kätzchen!

 

Andere Geschichte... Reifenverschleiß. Der ist an der Bella noch höher als sonst gewohnt... Drehmoment halt. Da die Entwicklung nicht stehen bleibt werde ich mal wieder ein bisschen eigene Tests mit "neuen" Socken beginnen. Kandidat eins ist der hoch gelobte Michelin Pilot Road 2. Da bereits der Nachfolger zum Verkauf angeboten wird, werden die Preise hier endlich etwas ansehnlicher :-) Werde natürlich berichten!!

 

Nachtrag: Es gibt auf zwei Seiten Erweiterungen zur Corsaro... 1) Risse im Schutzblech     2) Gepäck am Heck


29.05.2011

Bald vorbei ist der Mai...

 

Und der Mai war wirklich schön... bin einiges gefahren... und zu meinem eigenen Erstaunen mit der Corsaro schon 18000 km seit ich sie habe?!?! Muss mal schauen, ob da irgendwo ein Fehler in meinen "Büchern" ist - kommt mir selbst etwas viel vor...

 

Es gab minimale Änderungen an der Corsaro.

 

1) Ein Spritsparendes Mapping... dazu ev. irgendwann mal mehr :-)

 

2) Zierstreifen (wie zu Oppas Zeiten) zwischen den silbernen und roten Lackierungen. Ev. wird das silber aber irgendwann auch noch ganz schwarz??

 

3) Soziusrasten schwarz lackiert und angebaut (wegen kommenden Touren... deswegen auch schon etwas bepackt auf den Bildern und die Gurte hinten). In schwarz stören die Rasten die Optik eigentlich null *freu*

 

4) Vorderteil der Doppelscheinwerfer schwarz lackiert (schon etwas länger).

 

Technisch gab es lediglich zu beklagen, dass ich seit einiger Zeit leichten Ölaustritt an der Entwässerungsbohrung des vorderen Zündkerzenschachtes hatte. Hier habe ich die Dichtung des Kerzenswchachtes ausgetauscht. Außerdem habe ich mal das Spiel der AntiHoppingKupplung nachgemessen (nach der Kilometerzahl)... nur noch 1,7mm anstatt der geforderten 2,0 bis 2,5mm. Also gleich (die schon lagernde) Ausgleichsscheibe mit 2,0mm anstatt einer mit 1,5mm eingebaut... nicht, dass wieder auf einen Schlag die Kupplung runter ist (wobei auch hier eine schon vorgeölt lagert *g*). Ach und natürlich Öl und Filterwechsel... wieder keinerlei Spanablagerungen am Metallsieb!!

 

Freue mich nun sehr auf ein paar etwas längere Touren die anstehen und hoffe, dass die Bella schön brav ist :-)) Und ich kann nur mal wieder sagen, dass das ein absolut geniales Mopped ist, die ich mir sofort wieder holen würde!

 

  


03.05.2011

Alles neu macht der Mai... heißt es ja immer...

 

 

Okay - bei mir war es noch im April - aber es kam (als Nachtrag zum letzten Eintrag hier) gleich ein neuer Kettensatz drauf und ich hatte saumäßiges Glück und bekam sogar einen Satz Felgen (wie neu) zu einem fairen Preis angeboten. Dafür bin ich zwar ein Stück gefahren - aber war dadurch aus RuckZuck wieder mobil, um das herrliche Wetter einige male auf dem Bike zu genießen...

 

Mittlerweile habe ich aber auch meine vordere Felge wieder richten lassen (ging problemlos) und somit habe ich nun sogar 2 Satz Felgen für meine Exotin (und beide in schwarz!!).

 

Falls einer mal ne defekte Felge hat... würde meinen bisherigen Satz ev. verkaufen...

 

Ansonsten habe ich viel Spaß an meiner Corsaro und ich hoffe das bleibt auch so! Habe noch ein paar größere Sachen geplant, bei denen sich das Bike weiter bewähren kann (soll / darf /...).


17.04.2011

Irgendwie ist ein bisschen der Wurm drin momentan... nach jeder Tour (so viel Spaß man da auch hatte) kommt ein böses Erwachen... vor zwei Wochen erst ist mir die Kette auf einer Seite gerissen (Glück gehabt, dass da nichts passiert ist!!!)... also neuen Kettensatz montiert. Der "alte" ist beim Kettenhersteller, denn sowas dürfte m.E. nach ca. 10000km nicht passieren! Bin auf das Ergebnis gespannt...

 

 

Am vergangenen Wochenende dann in Schräglage ein Schlagloch erwischt und dabei die vordere Felge ruiniert (erst später zufällig gesehen! War nicht sooo arg, als dass ich sowas vermutet hätte...). Muss noch sehen, ob ich die richten lasse oder versuche eine gebrauchte zu besorgen?!?!

 

 

Auf alle Fälle würde es jetzt mal reichen mit "Vorkomnissen", zumal das auch gleich immer richtig ins Geld geht!!!!


03.04.2011

Na, das war doch mal wieder ein schönes Wochenende... bis zu 26 Grad!! Ein klein wenig kam ich auch zum Düsen... herrlich, wenn man etwas weniger unterm Lederkombi tragen kann und mal wieder Platz drin hat ;-))

 

An meiner Morini habe ich die von Luigi vergessenen Zylinderkopfschrauben angezogen... mehr dazu auf der entsprechenden Seite...

 

Sonst gibt es momentan nicht viel neues... bin lediglich am Überlegen, ob ich meine kleine SuperMoto verkaufen soll... steht seit der Morini eigentlich nur noch rum (die arme!)... mal sehen!


17.03.2011

Es sind nun ein paar neue Seiten für die Morini dazu gekommen:

 

Haupt-Sicherungen gegen Überflutung sichern...

Schaltwege verkürzen!

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter auf neue Version (ab 2008) umbauen...

 

Technische Kleinigkeiten...

Optische Kleinigkeiten...


15.03.2011

Im Hintergrund bastele ich immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten an der Morini... aber zum Aufbereiten für die Seite bin ich noch nicht gekommen *pfeif* - wird aber demnächst mal hier zu sehen sein - es soll wettermäßig schlechter werden :-)

 

Ansonsten immer wieder herrliches Wetter - auch heute konnte ich bei +19 Grad nach Feierabend noch eine schöööne Runde drehen! Tat gut...


27.02.2011

Gestern war seit längerem mal wieder ein schöner Tag... Vormittags habe ich eine sehr interessante Betriebsführung bei Kolben Wahl mitmachen dürfen (wenn ihr mal einen Kolben braucht... tolle Adresse!!!) - und Nachmittags bin ich bei um die + 10 Grad und Sonnenschein noch eine schöne Runde mit dem Mopped unterwegs gewesen... das tat gut!

 

Zuvor war ich eine Woche mit Fieber zu Hause (anfangs mit ekehaftem Schüttelfrost), was echt nicht hätte sein müssen und leichte "Nachwehen" sind leider auch noch da... zu allem Überfluss ist davor mein direkter Arbeitskollege mit seinen 54 Jahren recht überraschend gestorben (R.I.P Thomas!)...


03.02.2011

Immer mal wieder habe ich überlegt, ob ich die Kosten zum Erhalt meiner Seiten nicht doch mal durch Werbung finanzieren soll... aber eigentlich will ich das nicht!

Andererseits wenn ich rechne, was mich alleine der Webspace (Domains) in den letzten 12 Jahren gekostet hat... das ist nicht ohne! Das Geld könnte man auch in Sprit und Reifen anlegen und auch noch die Ganze Zeit einsparen...

 

Durch Zufall habe ich dann auf einer anderen Seite heute eine wirklich gute Idee entdeckt, wie man Lesern, denen man mit seinem Angebot geholfen hat, die Möglichkeit geben kann, unkompliziert durch eine kleine Spende unter die Arme zu greifen (was ich dann dort auch gemacht habe)... deswegen ab heute der geänderte Button oben rechts mit der Erweiterung um "Spenden"... eventuell kommen ja ab und an mal ein paar Euros rein?!?!

 


31.01.2011

Der Januar ist in wenigen Stunden Geschichte... der erneute Schnee ist in den tieferen Lagen bereits auch schon wieder weg, aber alles so versalzen, dass die Autos Staubwolken aufwirbeln beim Fahren! PfuiTeufel!!! Habe aber am vergangenen Samstag dennoch nicht widerstehen können und mit der Mastiff 2 Stündchen durch die teils recht weiße Landschaft gefahren... schöööööön - aber A****kalt!

 

Sonst momentan nichts neues zu berichten...

 


 

Nachtrag vom 01.02.2011:

 

Gestern, am 31.01.2011 ist Günter Ludolf, der zweitälteste von "4 Brüder auf dem Schrottplatz" mit gerade mal 56 Jahren verstorben... bin zwar nicht der größte Fan der Sendung - aber dennoch habe ich immer mal wieder mit Genuss und viel Schmunzeln eine Sendung mit den Jungs angeschaut. Mein herzliches Beileid!!!!

 

Günter Ludolf (vorne im Bild mit Telefon)


16.01.2011

Jawollo... das war doch mal ein nettes Wochenende nach meinem Geschmack... heute mit 5 Kumpels rund 250 Kilometer auf der Großen gefahren... herrlich!!!!

 

Konnte somit auch gleich den Reserveumbau testen... passt! Mehr dazu auf der entsprechenden Seite...


11.01.2011

Kleine Änderung am Abend... die meisten Browser können heute links neben der Adresszeile noch eine Miniaturgrafik (icon) darstellen. Dazu muss man zwar den Quellcode aller Seiten um einen Eintrag erweitern (und das Icon erstellen)... aber der Spaß war es mir Wert die Zeit zu investieren... es sollte nun ein kleines Mopped im Wheelie neben der Adresszeile zu sehen sein (abhängig vom verwendeten Browser und dessen Version). Unter Umständen auch erst nach erneutem Laden der ganzen Seite, falls erst kürzlich besucht - einfach CTRL und F5 gemeinsam drücken (erzwingt neuen Aufbau der kompletten Seite). Das wars auch schon :-)

 


09.01.2011

Für heute war recht gutes Wetter angesagt... 13 Grad, Sonne, trocken... es kam nicht ganz soooo gut (vor allem war es alle paar Kilometer anders)... aber es hat gereicht um die Kleine MZ knapp 200 Kilometer auszuführen :-) Hat seeeeeehr gut getan! Nur sieht die nun aus wie S** - irgendwie liegt da ein haufen Dreck auf der Straße...

 

War Richtung Jagst unterwegs... es war allerdings dort einiges wegen Hochwasser gesperrt!!!! Aber gut - wenn unter starkem Regen innerhalb von 2 Tagen 30cm Schnee schmelzen, ist das halt nicht ganz ohne...

 

firstride2011    firstride_2011


05.01.2011

Es hat mich einfach gestört... es hat mich von Anfang an gestört!... dass im Tacho meiner schönen Corsaro zwei Risse sind. Habe mir deswegen neulich einen neuen Tacho gekauftund montiert! Somit wieder alles schön für die neue Saison!

 

NeuTacho  NeuTacho2

 

Ach... und dann habe ich mir ein paar Morini Aufkleber gekauft und musste mal einen "ausprobieren"...

momohelm ...schon recht groß - mal sehen, ob das bleibt :-)

 

Seit 6 Wochen ist nun wegen Schnee und Eis kein Fahren möglich gewesen und der Winter geht ja erst so richtig los!! So ein Jahr gab es noch nie, meine ich. Selbst hier liegen 30cm Schnee!!!!!! Mal schauen, was das angekündigte Tauwetter mit Regen in den kommenden Tagen aus dem vielen Schnee macht und wie es dann weiter geht... würde schon gerne mal wieder fahren... 


02.01.2011

So... das neue Jahr ist da :-)

 

Ich wünsch Euch allen ein gutes, erfolgreiches, schrott- und strafzettelfreies Jahr 2011!!!

 


 

< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!