ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Eine meiner zündenden Ideen ;-)
Manch Bandit- Treiber wird ein Problem auch kennen... man fährt durch heftigen Regen und die Kiste will nicht mehr richtig laufen (Zündaussetzer) - oder es tritt nach dem Dampfstrahlen auf. Nicht alle Bandits scheinen davon betroffen zu sein. Ist Deine betroffen??... gleich kommt die Lösung!
 
Was jeder 1200er Bandittreiber kennt, ist die Sache mit den Schutzkappen, die an den Zündkerzensteckern montiert sind um das Eindringen von XYZ in die Zündkerzenschächte zu vermeiden... diese passen einfach nicht! Sie stehen etwa zwei Millimeter über dem loch und lümmeln dort rum! (Wer die Möglichkeit hat eine 600er anzuschauen... dort passt es!). Das beheben dieser Kleinigkeit ist einfach... die Gummikappe wird durch einen Wulst am Kerzenstecker auf dieser Position gehalten - druckt man die Kappe unter diesen Haltering passt auch hier das Maß! Unten ist eine kleine Zeichnung dazu zu finden!
 
Zurück zu dem Zündproblem: Wenn Deine Bandit auch diese Antipathie gegen Feuchtigkeit hat, hilft es die Zündkerzenstecker am Übergang zu Zündkabel mit Silikon (oder anderer Dichtmasse) gegen das Eindringen von Feuchtigkeit zu schützen. Auch das Abdichten des Übergangs von Zündspule zu Zündkabel ist sinnvoll (dann können auch gleich die Versorgungsleitungen der Zündspulen auf festen Sitz geprüft werden - etwas Kriechöl schadet den Kontakten auch nichts!). Und da ihr nun eh schon mit Dichtmasse hantiert, schaut mal nach der Knickschutztülle des Vergasersensors (rechts an der Vergaserbatterie angebaut) - hier klafft meist ein Riesenspalt, der vom Wasser ständig durchflossen wird... abdichten!
 
 

 

< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!